Familie auf Feld im Sonnenuntergang

gefühlvolle & emotionale bilder

- Since 2015 -

Capturing Memories

Das bin ich - Julia

ich bin Julia - die Person hinter der Kamera

Ich bin eine sensible und empathische Fotografin, mit dem Gespür für tolles Licht und besondere Momente. Ich liebe die Natur und die kreativen Möglichkeiten, die ich draußen habe. Mein Stil ist warm, lichtdurchflutet und ein bisschen magisch - vor allem aber eines - immer mit viel Gefühl!

„Photography is a way of feeling, of touching, of loving. What you have caught on film is captured forever… It remembers little thins, long after you have forgotten everything.“ (Aaron Siskind)

Julia Vornberger

Ich bin durch und durch ein Herzmensch: emotional, ehrlich, gefühlvoll, sensibel. Außerdem ein bisschen chaotisch, lebensfroh, zielstrebig und zuverlässig (Kann man chaotisch und zuverlässig sein? Ich bin`s auf jeden Fall) Freunde sagen von mir, ich bin eine gute Zuhörerin und sehr fair. Kunden mögen meine einfühlsame Art.

Ich liebe gemeinsame Wanderausflüge mit meinem Mann, zelten, Weinabende mit Freunden, lustig umhertanzen und singen mit meiner Tochter, kuscheln mit meinem kleinen Sohn, lesen in der Hängematte und natürlich die Fotografie! Ich liebe mein chaotisches, kleines Familienleben - mit viel Herz, lautem Lachen und einer riesen Portion Spaß!

Du & ich

Ihr sollt Euch bei und mit mir wohl fühlen. Deshalb ist es wichtig, dass ihr mich und meinen Stil mögt. Meine Shootings sind persönlich. Ich werde für eine kurze Zeit eintauchen in Eure Familie. Denn nur wenn ich mich ganz auf Euch einlasse - und ihr Euch auch auf mich - nur dann kann ich emotionale und ganz persönliche Bilder von Euch anfertigen. Vertraut mir und meiner Erfahrung und lasst Euch durch die Session führen. So entstehen wundervolle Bilder. Damit wir alle uns wohlfühlen, ist für mich das "Du" selbstverständlich. Übrigens telefoniere ich vorab immer mit Euch, so können wir gucken, ob die Chemie stimmt – denn nur dann erhalten wir am Ende die Bilder, die Ihr Euch wünscht! Und das ist für mich das Wichtigste.

mein Warum

Für mich bedeuten Fotos etwas ganz Besonderes - es sind Erinnerungen an Momente und Gefühle, die sonst nicht mehr da wären. Ich habe nicht ganz so viele Erinnerungen an meine junge Kindheit. Die, die ich habe, habe ich aufgrund der vielen Fotos die meine Mama immer gemacht hat. Die Fotos bedeuten sehr viel für mich, denn sie zeigen Momente, auf denen ich sehe, wie sehr meine Eltern mich lieben. Es sind Momente, an die ich mich noch erinnern kann, einfach weil ich immer wieder die Fotos angeguckt habe und sie so in Erinnerung blieben. Es sind Momente voller Glück, Trost und Geborgenheit.

Ich liebe was ich tue und zwar mit ganzem Herzen.

Für Euch bedeutet das, dass ihr sicher sein könnt, dass ich mir immer so viel Zeit nehme, wie wir brauchen. Solange bis ich zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis bin und Euch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert habe!

that`s me

die Fotografie & ich

ich fotografiere bereits seit vielen Jahren und habe mich 2015 nebenberuflich selbstständig gemacht. Ich bin jedes Jahr auf vielen Weiterbildungen, Online Seminaren und entwickele mich stetig weiter. Spezialisiert habe ich mich auf die Familienfotografie - ich liebe es einfach, die Verbindungen und Liebe einer Familie sichtbar zu machen und Familienerbstücke zu erschaffen!

Familie lacht im Wald

family stories captured in an emotional and timeless way

Eure Geschichte - meine Bilder

mehr bilder

Ein Familienshooting bei mir ist so viel mehr als "einfach nur" Fotos! Warum?

  • weil ich darauf achte, Euch so zu zeigen, wie Ihr seid
  • weil ich Euch ermögliche, einfach mal abzuschalten
  • weil es bei mir nicht um Zeit geht - wir vergessen einfach mal alles drum herum
  • weil ich besondere Momente zwischen Euch herbeizaubere
  • weil ich dafür sorge, dass ihr mit Bildern nach Hause geht, die eine Geschichte erzählen
  • weil Ihr gemeinsam viel lachen werdet
  • weil Ihr Euren Kindern Fotos vermachen könnt, die Ihnen später zeigen, wie sehr sie geliebt sind
  • weil es nicht nur ein Job für mich ist
  • weil ich Eure Bilder zu etwas Besonderem mache, durch meine liebevolle Bearbeitung
  • Junge im Sonnenschein

    Copyrights ©JuliaVornbergerFotografie 2022 | All rights Reserved